Dunkel und süchtig machend

breathtakingbookworld Avatar

Ich mag das Cover sehr. Es passt unglaublich gut zum Inhalt der Geschichte mit dem goldenen Käfig in dem Auren ihr Leben verbringt. Der schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen und eine totale Sogwirkung suf mich ausgeübt. Ich würde am liebsten sofort weiterlesen.

Auren ist jetzt schon eine interessante Protagonistin für mich. Sie wirkt sehr zweigeteilt. Einerseits hat man das Gefühl sie hasst ihr Leben im Käfig, denn sie ist abgeschottet und hat keinerlei Freiheiten. Sie hat keinerlei Kontakte außer zu Midas, denn andere hassen sie aufgrund ihrer hohen Stellung beim König. Gleichzeitig merkt man, dass sie alles für Midas tun würde. Sie ist ihm regelrecht verfallen, liebt ihn und möchte dass er stolz auf sie ist. Das klingt für mich ziemlich mach Stockholm Syndrom, ist aber auch ziemlich realistisch wenn man bedenkt, dass er sie offenbar gerettet hat und sie es nicht anders kennt. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihr noch weitergeht. Sie wirkt schlagfertig und schlau und ich bin neugierig, ob und wann sie merkt dass das was Midas tut nicht richtig ist und sie aus ihren Ketten ausbrechen will und wird. Im Band 2 wird ja angedeutet, dass sie entführt wird.

Ich bin vor allem sehr gespannt wie sich die Auren entwickeln wird und was noch mit Midas passieren wird. Aufgrund der content Warnungen könnte ich mir vorstellen dass es ziemlich dunkel und gewalttätig wird. Vielleicht gibt es auch vergewaltigungen. Ich weiß überhaupt nicht genau was ich erwartet soll und in welche Richtung sich die Geschichte wendet, aber ich bin neugierig und beriet das Buch zu lesen. Ich liebe Fantasy, und Gild klingt nicht wie etwas was man leichtfertig lesen sollte. Der leichte griechische Mythologie askpekt mit König Midas spricht mich aber sehr an.
Und natrplich auch die Fae, die im Klappentext zu Bans 2 angeteasert werden. Wer ist dieser Riss? Wann lernt man ihn kennen? Und wie wird Auren aus ihrem goldenen Käfig herauskommen? Wann erfährt sie was Midas wirklich ist und es nicht richtig ist wie er sie behandelt? Ich bin jetzt allerdings erstmal sehr gespannt, ob Midas diesem ekelhaften alten Kerl erlaubt eine Nacht mir Auren zu verbringen. Ich ahne schlimmes. Ich würde mich sehr freuen das Buch lesen zu dürfen.