Ein besonderer Schreibstil, der unglaublich gut zum Setting passt!

noellee_123 Avatar

Die beiden Cover von „The darkest Gold“ sind unglaublich edel, geheimnisvoll und passen, wie ich finde, auch sehr gut zur Geschichte. Der goldene Käfig auf Teil 1 beschreibt die bisherige Geschichte in der Leseprobe sehr gut. Dass auf Band 2 kein Käfig mehr zu sehen ist, lässt erahnen, dass Auren für ihre Freiheit kämpft und nicht länger die Gefangene von König Midas ist. Ich bin gespannt, ob diese Vermutung am Ende so eintrifft.

Der Schreibstil ist sehr grob, passt aber gut zum Setting der Geschichte. Man ist sofort mitten im Geschehen und daher ließ sich die Leseprobe auch sehr schnell lesen. Auren scheint mir trotz ihrer Gefangenschaft sehr selbstbewusst zu sein und zu wissen, was sie will und was nicht. Was ich bisher nicht ganz verstehen kann ist, wie sie König Midas so „vergöttern“ kann, obwohl er sie gefangen hält. Trotz ihrer vermeintlichen Vorgeschichte, in der er sie gerettet hat und über die ich gerne mehr erfahren würde, benimmt er sich typisch wie ein machtbesessener, egozentrischer König. Und auch der Klappentext macht den Anschein, dass sich dies im Laufe der Geschichte noch verstärken wird. Daher gehe ich sehr stark davon aus, dass Auren für sich und ihre Freiheit kämpfen muss und wird und bin sehr gespannt, was auf diesem Weg noch alles passieren wird. Ich freue mich auf eine spannende Geschichte und auch darauf, gleich beide Bände der Reihe zu lesen!