Ein goldenes Gefängnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lunalulu34 Avatar

Von

Das Cover, welches Gott sei Dank vom englischen Original übernommen wurde gefällt mihr sehr. Damit hat man gleich schon den goldenen Käfig vor Augen, der einem in der Leseprobe begegnet und in dem Auren ihre Zeit verbringen muss. Der schreibstil ist angenehm und auch schon auf den ersten Seiten nicht wirklich jugendfrei. Auren wirkt gleich sympatisch und vom Leben gezeichnet. Man ist neugierig was in ihrem Leben bisher alles passiert ist, dass si ejetzt in ihrem goldenen Käfig in König Midas Schloss sitzt. Da fällt mir ein, dass ich unbedingt die Legende von König Midas noch lesen muss. Ich erinnere mich nur noch an das Gold, aber an sonst nichts mehr. Es würde mich interessieren, was genau die Autorin übernommen hat und was abgeändert wurde. Ist auf alle Fälle eine interessante Idee und mal nicht die typische Grimmsche Märchen Adaption.