Eine Legende ganz neu aufgesetzt

niciandthebooks Avatar

Ich schaue mir die englischen Ausgaben schon so lange an, weil ich sie unbeding lesen möchte. Aber ich hatte mich dann entschieden, auf die deutschen Taschenbuch Ausgaben zu warten. Und jetzt sind sie endlich da.

Und wie wunderschön sie sind! Ich bin ein großer Fan von Covern in schwarz-Gold und diese Cover passen mit ihrem eleganten Aussehen sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Auf den Inhalt der Bücher bin ich sehr gespannt. Ich kenne die Geschichte von König Midas und finde es immer wieder spannend, wenn alte Legenden neu aufgesetzt werden. Das die Protagonistin die Macht hat alles was er berührt in Gold zu verwandlen wirkt sehr mysteriös. Ich bin gespannt woher diese Fähigkeit kommt, wie sie zu Midas steht, die Beziehung der beiden zueinander ist und welche Monster vor dem goldenen Schloss lauern. Die Untertitel "Die Gefangene" und "Die Verräterin" geben möglicherweise schon kleine Einblicke in die Handlung und weisen möglicherweise darauf hin, dass die Protagonistin eine große Entwicklung durch macht.

Was auch immer passiert, ich freue mich sehr darauf.