Einfach einzigartig!

dahlinaliest Avatar

Okay. Wow. Ich bin wirklich ein bisschen sprachlos. Also.. sowas hab ich definitiv noch nicht gelesen und genau aus diesem Grund lässt mich diese Leseprobe jetzt super euphorisch zurück. Das klingt einfach nur absolut vielversprechend - endlich mal was ganz anderes! Aber ich fange erst einmal von vorne an.

Schon seit Monaten begegne ich der Reihe immer wieder auf Bookstagram und schon beim allerersten Mal sind mir direkt die Cover ins Auge gestochen. Mich hat das Design sofort gekriegt und neugierig gemacht und das hat sich auch mit den deutschen Covern nicht geändert - ich finde sie unfassbar ansprechend! Und nachdem ich jetzt die Leseprobe inhaliert habe, kann ich schon sagen, dass sie wahnsinnig gut zur Geschichte passen.

Die Leseprobe hat mir dann den Rest gegeben. Ich habe mir schon im Vorfeld erhofft, dass mich diese Geschichte catchen würde und bin jetzt umso begeisterter, weil genau dieser Fall eingetreten ist.

Auren ist ein super spannender Charakter, der selbst in diesen drei Kapitel schon zwischen den Zeilen eine gewisse Vielschichtigkeit an den Tag legt. Ich liebe ihre unverfrorene Art. Sie nimmt zum einen kein Blatt vor den Mund, zum anderen legt sie eine Selbstironie an den Tag, die ich unglaublich erfrischend finde. Allerdings denke ich, dass genau diese Charaktereigenschaften zum Selbstschutz dienen, denn trotz vielseitig eingesetztem Sarkasmus merkt man ihr ihre Unsicherheiten in ihren Gedanken an. Nach diesem ersten Eindruck wirkt Auren zwar nach außen hin super tough, aber gleichzeitig nach innen sehr einsam und traurig.

Dieser kurze Einblick in Aurens Leben ist irgendwie verstörend, aber gleichzeitig so spannend (was zur Hölle hat es mit diesen Bändern in ihrem Rücken auf sich???), dass ich mir nicht nur das gewisse Etwas (von dem ich mir ziemlich sicher bin, dass die Geschichte es haben wird), sondern auch den typischen Suchtfaktor erhoffe, der dafür sorgen wird, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen werde.

Fazit: Ich bin hyped und muss unbedingt wissen, was Midas mit Auren vorhat (danke für den fiesen Cliffhanger an dieser Stelle) und welche Geheimnisse es rund um ihre Persönlichkeit noch zu entdecken gilt!