Einfach nur wow!

annis-bücherstapel Avatar

Was war das denn bitte?
Natürlich hatten mich die Cover sofort neugierig gemacht. Sie sind wunderschön, etwas Besonderes und strahlen etwas Geheimnisvolles aus. Ich hatte auch Dark Fantasy vermutet, aber mit dem, was dann kam, habe ich gar nicht gerechnet.
Der Einstieg, nein der bisherige Verlauf ist für mich mal etwas ganz Anderes. Wie man erst Aurens Gedanken über die Sättel lesen darf, um dann festzustellen, sie ist selbst einer. Ihre Gedanken und Eindrücke zu ihrem Leben. Ihre besondere Situation. Ein ganz neuer Ansatz, den ich so noch nicht gelesen habe und nun natürlich total neugierig bin, wie es weitergeht. Die Leseprobe hört dann auch noch an einer ganz besonders spannenden Stelle auf. Das hört sich viel Konfliktpotenzial, Intrigen und Spannung an.
Auren mochte ich auch sofort. Ihre Einzigartigkeit und Schönheit macht sie zu etwas Besonderem, aber es wird deutlich, dass das für sie gar nicht so einfach ist. Auf den ersten Blick habe ich das Gefühl, sie wünscht sich eine normale Beziehung und normale Kontakte/Freundinnen. Leider wird sie nur als Vorzeigeobjekt/Eigentum gesehen und auch so behandelt. Damit hat diese Story aus meiner Sicht auch ein cooles, aktuelles Thema. Ic bin sehr gespannt darauf, wie Auren sich im Laufe der Geschichte, insbesondere im Hinblick auf die Thematik entwickelt.
Mit Midas und dem anderen König kann ich noch nicht so viel anfangen und finde sie auch sehr unsympathisch. Interessant finde ich Joq, dem die Regeln offensichtlich noch nicht so bekannt sind und der auch noch nicht so richtig königsgetreu wirkt. Ob er eine besondere Rolle in dieser Geschichte spielt?
Der Schreibstil ist auch toll. Alles liest sich flüssig und durch die bildhaften Beschreibungen wird das Ganze für mich auch sehr lebendig. Der Ausdruck ist an manchen Stellen etwas rau. Das passt aber zur Geschichte und wirkt in Anbetracht der Situation auch authentisch. Die Stimmung gefällt mir auch sehr gut. Sie ist düster und alles wirkt ein wenig bedrückt und ausweglos. Ich habe das zumindest beim Lesen der Leseprobe gefühlt. Wirklich großartig!
Ja, jetzt habt ihr mich richtig neugierig gemacht und ich würde die Geschichte sehr gern weiterlesen.