Erotisch, dunkel, fasznierend - ein wunderschöner Spagat zwischen Dark Fantasy und Romantasy

dimue Avatar

Das Buch geht im Leseeindruck gleich zur Sache.

Dieses Buch liefert kein Vorspiel ähm Vorgeschichte. Wer sind die Charaktere, wer sind die Protagonisten, die Welt wird aus der Sicht von Auren erzählt. Sie berichtet in trockenen Humor, Begierde und einer nervenaufreibenden Beziehung den König, seine Sättel/Korkubinen/Huren und die sehr düstere Welt.

König Midras macht alles zu Gold, so auch Auren, das Mädchen, dass er vor seinen Aufstieg zum König schon kannte.

Sie liebt und begehrt den König und erzählt aus ihrer Sicht, wie sie es findet, das er vor ihren Augen seine Sättel befriedigt. Auren muss durch die Gitter zusehen, wird von den König aber nicht berührt.

Die Leseprobe endet mit einen Cliffhanger. Bleibt das Mädchen bei ihrem König oder muss sie gehen und wer ist der neue Mann als Sattel und die neuen Diener?

Das Buch ist nichts für Leser, die nicht auf detailgetreuen Sex stehen. So deutlich in das Detail schafft es nicht mal G.R.R. Martin in den ersten 20 Seiten. Ich mag es, wobei ich hoffe, dass das Dark Fantasy und nicht das Romantasy weiter überlagern wird.