Erster Eindruck überzeugt!

lina Avatar

Auf die Übersetzung der Plated Prisoner Reihe fiebere ich schon seit Bekanntgabe entgegen. Besonders die optische Aufmachung ist mehr als gelungen (und würde sich gut in meinem Regal machen 😁). Schon auf den ersten Seiten der Leseprobe wird klar, warum man die Triggerwarnungen als auch die Altersfreigabe ab 18+ beherzigen sollte. Dieses Buch ist frei von jeglichen Tabus und beinhaltet deutlich viele anstößige Szenen. Da mir aber auch Reihen wie Neon Gods und Ice Planet Barbarians zusagen, fällt das Buch direkt in mein Beuteschema. 🙈
Aurens Gedankengänge bringen jedoch durchweg schwarzen sarkastischen Humor mit dazu, was die Stimmung etwas auflockert. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Dennoch kann man sich direkt zu Beginn der Leseprobe gut Aurens Gefängnis bildlich vorstellen. Ich bin gespannt auf dieses ungleiche Gespann von Herrscher (König Midas) und Auren und inwieweit hier auch geschichtlicher Hintergrund über die griechische Sagenfigur des Midas mit eingebaut wurde. Mein Interesse ist auf jeden Fall mehr als geweckt!