Hübsches Gefängnis aber tiefe Bedeutung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rostova Avatar

Von

Zunächst: Ich warte schon seit Monaten, wenn nicht länger, auf die deutsche Übersetzung dieser Reihe! Und endlich ist sie da!
Und die Leseprobe hat nicht enttäuscht. So wie es an manchen Stellen zu Beginn nach Misogynie aussieht, so sieht man zwischendrin, wie tiefgründig die Protagonistin denkt. Sie philosophiert über die Bedeutung und die Vergangenheit von Bauchwerken, nur als Beispiel zu Beginn.
Und mit dieser Erkenntnis ist es umso spannender weiterzulesen.

Denn nur weil oberflächlich manches nicht ansprechend erscheinen mag, so ist es doch meistens es wert, die tiefe Bedeutung darunter zu entdecken.

Auch sprachlich ist der Probe sehr gut zu folgen. Durch den detaillierten Schreibstil und der Ich-Perspektive entsteht ein sehr guter Lesefluss, dem man wundervoll folgen kann.

Das Cover passt auch sehr gut zu dem Inhalt des Buches.

Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen!