Spicy und Golden von Beginn an

books_about_legends Avatar

Das Cover catcht hat sofort meinen Blick gecatcht, auf Grund des starken Kontrastes zwischen dem Schwarz und dem Gold. Man wird sofort in Aurens Welt geworfen und sieht aus ihrem Blickwinkel wie das Leben unter König Midas, welcher ich schätze, stark an den Sagenkönig angelehnt ist, funktioniert. Auren wirkt im ersten Moment sehr naiv, aber ich glaube sie hat sich einfach einlullen lassen und ist es nicht anders gewöhnt. Auch merkt man, dass ihr die Position als begehrenswerte gefällt, auch wenn sie von Freiheit träumt. König Midas wirkt sehr interessant, auch wenn ich sagen würde, dass er schon durch und durch böse ist und alle um sich herum zu seinem Vorteil ausnutzt, auch wenn es Auren noch nicht sieht.
Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und auch sehr offen, es wird nicht meistens nicht umschrieben, sondern unbeschönigt hingeschrieben.
Generell würde ich das Buch Dark Fantasy zu ordnen, da es gleich im ersten Kapitel mit Smut und Spice losgeht, genauso wie ich es von dem Buch erwartet habe.
Ich freue mich riesig darauf zu sehen, wie sich Aurens Blickwinkel wandeln wird, denn ich denke kaum, dass sie noch lange in ihrem Goldenen Käfig gefangen sein wird und will. Daher würde ich sagen, dass ich mich eindeutig am meisten auf die Weiterentwicklung von Aurens Charakter und Sicht freue, genauso wie auf Geschichten ihrer Vergangenheit und was ihre "Tentakel" bedeuten...