Spicy und spannend

biblio_lena Avatar

Die Buchcover gefallen mir unwahrscheinlich gut. Sie passen perfekt zum Inhalt mit dem schwarzen Hintergrund, der etwas düster ist und dem goldenen Käfig im Vordergrund, der wohl das entscheidende Symbol der Geschichte ist.
Bei Beginn des Buches habe ich kurz gestutzt, da es direkt so spicy losgeht, was ja eher ungewöhnlich ist. Doch der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Man kann sie durch die schönen Beschreibungen die Umgebung sofort vorstellen. Mir hat auch gefallen, dass einige Elemente, wie die Kälte und der Schnee der Umgebung, später in Vergleichen wieder aufgetaucht sind. Das gibt ein rundes Bild und lässt eine tolle Atmosphäre entstehen.
In der Leseprobe bekommt man einen ganz guten ersten Eindruck von Auren und ein wenig auch von König Midas. König Midas ist ein König durch und durch und sehr auf seine Macht und seine Außenwirkung bedacht. Er ist besitzergreifend und beschützt seine Favoritin in einem Ausmaß, das erstmal erschreckend ist. Wahrscheinlich fühlt er sich durch sie angreifbar, was natürlich sofort unterbunden werden und als Stärke dargestellt werden muss.
Auren macht einen sehr zweigespaltenen Eindruck. Auf der einen Seite ist sie König Midas mit jeder Faser verfallen und will ihm unbedingt gefallen und alles richtig machen. Auf der anderen Seite fühlt sie sich gefangen und möchte mehr Freiheiten. Sie sitzt in einem goldenen Käfig, den sie sich zum Teil wohl selbst ausgesucht hat. Die Vorzüge weiß sie zu schätzen und ist auch ein wenig eingebildet und von sich selbst überzeugt. Und doch scheint sie nachdenklich zu werden und die Gefangenschaft auch als solche wahrzunehmen, weshalb sie immer versucht einen Silberstreif in allem zu finden, um nicht durchzudrehen. Ich bin wahnsinnig gespannt wie sie sich weiterentwickelt, da sie super viel Potential dafür hat.
Natürlich endet die Leseprobe mit einem gemeinen Cliffhanger. Ich möchte unbedingt weiterlesen und herausfinden wie Auren sich entwickelt, was noch in Midas steckt und was die Geschichte vielleicht noch an Wendungen und Überraschungen bereit hält. Ich glaube und hoffe, dass es eine absolut fantastische Reihe ist, die zu einem echten Highlight werden kann, weil sie alles hat, was gute Geschichten für mich brauchen: Spannung, etwas Überraschendes, einen guten Schreibstil und Charaktere, die sich echt anfühlen und sich im Laufe der Geschichte entwickeln und über sich hinauswachsen.