Uff

fuddelknuddel Avatar

Uff, das war mein erster Gedanke nach der Leseprobe. Das ist schwer verdaulich. Frauenverachtend. Abwertend.
Hmm, leider auch faszinierend, das war mein zweiter Gedanke. Eigentlich wollte ich das, was ich da gelesen habe, nicht mögen. Ich hatte das Gefühl, ich SOLLTE es auch nicht mögen. Daran war so viel falsches, so viel demütigendes. Aber leider, leider, leider hat es mich auch in seinen Bann gezogen, was ich las.

Der Stil war nicht groß literarisch anspruchsvoll, die Wortwahl sehr plump stellenweise. Aber die Hauptfigur Auren hatte irgendwie einen Anflug von Humor in ihrer Erzählweise, der mich unterhalten hat und auch durchblicken ließ, dass sie mit ihrer Situation nicht gänzlich unzufrieden ist.

Mich interessierte das, was man vom Setting mitbekommen hat. Aurens Käfig kann ich mir ansatzweise vorstellen, aber das Drumherum braucht noch mehr Farbe. Darauf freue ich mich.

Auch darauf, den König besser kennenzulernen, freue ich mich komischerweise. Ich hoffe, dass er noch mehr Tiefe bekommt als man es ihm bisher ansieht. Aber vielleicht bleibt er auch der Frauen benutzende Arsch, der er jetzt gerade scheint, das sehen wir dann.