Unglaublich süchtig machend!

books.tilltheend Avatar

Zu aller erst muss ich sagen, dass ich absolut begeistert von der Leseprobe gewesen bin, die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen, so dass ich recht schnell gemerkt habe, das ich bereits am Ende angekommen bin. Am liebsten hätte ich direkt weitergelesen um mehr von Midas und Auren zu erfahren.

Das Cover des Buches ist unglaublich schön. Ich bin begeistert, wie hier auch das Thema des Goldkäfigs aufgegriffen wurde und alles sehr dunkel gehalten ist, was meiner Meinung trotz all dem Gold das in der Geschichte eine Rolle spielt doch sehr passend ist.

Auren ist auf jeden Fall ein spannender Charakter. Sie ist einerseits sehr schlagfertig, schlau und scheint auch ganz gerne ihre Spielchen zu spielen, doch sobald es um Midas geht ist sie jemand ganz anderes. Auch scheint sie ein kleines Alkoholproblem zu haben, da sie diesen so gut wie immer zu trinken scheint. Das was ich von ihr bisher aus der Leseprobe mitbekommen habe, hört sich auf jeden Fall etwas nach dem Stockholm Syndrom an. Die Art wie Midas sie behandelt, allein die Tatsache, dass er sie zu Gold gemacht hat, ist einfach nur verstörend und doch tut sie alles dafür, dass er glücklich und zufrieden mit ihr ist, auch wenn sie selbst komplett unglücklich ist. Dabei möchte sie aber auch nicht von ihm getrennt sein, was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann. Dennoch finde ich gerade diesen Konflikt aber auch sehr spannend.

Midas scheint sehr manipulativ zu sein. Klar, er ist ein König und darf seiner Meinung nach alles tun und lassen was er will, aber jemand wie einen Gegenstand zu behandeln, den man ausstellen kann, wann und wie man will ist einfach nur falsch. Ich bin auf jeden Fall kein Fan von ihm, dennoch finde ich seinen Charakter sehr interessant und bin gespannt mehr von ihm zu lesen.

Ansonsten beschäftigen mich viele Fragen was das Buch angeht. Vor allem, wie Auren überhaupt zu Midas gekommen ist. Warum hat er ausgerechnet sie in Gold verwandelt? Wieso ist sie nicht komplett bewegungslos, wie der Vogel, sondern hat auch noch Bänder bekommen? Was hat es mit den Bändern auf sich?
Zudem würde mich interessieren, was es mit Auren's Vergangenheit auf sich hat. Warum wurden die Kinder und sie damals Mitten in der Nacht aus ihren Betten geholt und letztendlich entführt? Was hat es damit auf sich?
Auch würde mich interessieren, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diesen Prozess wieder umzukehren? Sollte sie schließlich jemals auf die Idee kommen zu fliehen oder die Möglichkeit haben ein Leben fernab von Midas zu führen, wird es für sie als lebendige Goldstatur nicht unbedingt einfach sein.

Etwas das mich auch sehr beschäftigt hat, war die Erwähnung der Sterne und den Zusammenhang mit den Göttinnen. Irgendwie musste ich dabei an Auden selbst denken. Das ist zwar eine weit hergeholte Theorie, aber vielleicht ist sie selbst ja ein gefallener Stern, eine Göttin. Dies würde zumindest erklären, warum sie es überlebt hat von Midas goldgeküsst worden zu sein.

Die Welt die Raven Kennedy hier geschaffen hat, ist einfach nur besonders. Es ist spannend wie die Autorin hier die Legende von König Midas aufgreift und sie neu umsetzt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Vor allem da die Leseprobe an einer sehr ungünstigen Stelle geendet hat. Midas erscheint mir doch eher wie der besitzergreifende Typ, doch das selbst Auren daran zweifelt, ob er sie nicht doch Faulke überlässt, kann ich es gar nicht erwarten selbst herauszufinden, was passieren wird.
Außerdem würde ich mich sehr freuen noch mehr von der Welt zu erfahren, die die Autorin hier geschaffen hat, da das was ich bisher lesen konnte mich sehr neugierig auf mehr gemacht hat.

Der Schreibstil von Raven Kennedy fand ich unglaublich spannend. Die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen und am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen. Die Autorin hat einen sehr bildlichen, leichten und doch fesselnden Schreibstil, der mich sofort ins Buch ziehen konnte.