Viel Potential!

laras.zeilenzauber Avatar

Die Reihe hat bereits seit geraumer Zeit meine Aufmerksamkeit, aber ich lese Fantasy lieber auf Deutsch, weswegen ich mich sehr über die angekündigte Übersetzung gefreut habe!
Auren wirkte auf mich wie eine interessante Protagonistin, deren Denken und Handeln von ihren äußeren Einflüssen sehr stark geprägt ist. Es ist schon fast gruselig, wie sie Midas (eine red flag wie sie im Buche steht) verehrt, obwohl er sie in einem Käfig einsperrt. Letzteren habe ich mir zugegeben immer noch kleiner vorgestellt, zumindest eine Sache, die mich erleichtert hat. Sobald Auren den Käfig verlässt, hätte das Buch sehr viel Raum für eine großartige Charakterentwicklung auf die ich sehr hoffe. Sollte Midas der Love interest der Reihe bleiben, weiß ich wirklich nicht, was ich davon halten sollte, aber davon gehe ich eher nicht aus.
Zusammengefasst, ein spannender Einstieg in den ersten Band mit ungewöhnlichem Setting und einzigartigen Figuren. Eine Geschichte mit sehr viel Potential, insbesondere was Aurens Persona angeht!