Wunscherfüllung mit Haken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleinekatina Avatar

Von

Der Roman zeigt einen Blick hinter die Kulissen der Film- und Buchbranche. Was passiert bevor und während ein Roman verfilmt wird? Wer hat das Sagen, wer muss zurückstecken? Warum müssen Dinge verändert werden und lohnt es, zu diskutieren.

Diese Erfahrungen muss Tash machen, denn sie ist eine Autorin. Und nicht irgendeine. Die Bestseller-Autorin eines feministischen Romans, der plötzlich eine sexy Serie werden soll. Wie geht das mit Feminismus einher? Für Tash gar nicht. Und das lässt sie auch alle wissen. Ihre Freunde und Familie, den Produzenten und seine Mitarbeiter. Egal, ob diese sie unterstützen wollen oder nicht.

Es tut mir sehr leid, wegen Frauenpower und so, aber ich konnte mit Tash nicht richtig warm werden. Auf seine eigene Meinung zu bestehen und keine anderen zu dulden ist nicht feministisch. Und auch nicht sympathisch. Wobei ich natürlich verstehe, wie schwierig es ist, sein „Baby“ (egal in welcher Form) loszulassen. Aber ich mochte die Nebencharaktere Janelle (Freundin) und Rohan (Bruder) sehr.