Spannender Einstieg, nur wie geht es weiter?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
coesit Avatar

Von

Das Cover war tatsächlich der Grund, dass ich wir in das Buch hineingelesen haben. Es passt auf jeden Fall zur Jugendlichen Zielgruppe, wirkt etwas düster und geheimnisvoll. Dazu der Titel und die Neugier war geweckt.

Der Schreubstil lässt sich sehr gut lesen. Auch der Perspektivenwechsel hält die Spannung oben. Durch die verschiedenen Sichtweisen kann man sich sehr gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen. Auf dem Klappentext wird ja so nur auf die Hauptgang eingegangen. Ricky ist hier gar nicht groß erwähnt. Daher bleibt es für mich hier schon spannend, in wiefern er sich in die Clique einfinden oder auf der Gegenseite steht. Und vor allem auch: wie schlimm wird alles?