Besiege Deine Feinde mit Freundschaft

tigermaus Avatar

Da mich das Titelbild und auch das Titelbild sehr angesprochen hat, habe ich zu diesem Buch gegriffen.
Nach einem Hurricane entdecken die 4 Freunde Evan, Jason, Mitchell und C.J. einen Bunker. Notgedrungen nehmen sie Ricky in ihrer Mitte auf, weil er sich nicht abschütteln lässt. Dieser Bunker wird ihr Rückzugsort, aber es droht die Gefahr der Entdeckung, aber nicht nur durch den Bruder Evans und dessen Kumpel, sondern durch einen viel schlimmeren Feind....

Besonders gut hat mir an diesem Buch gefallen, dass in jedem Kapitel ein anderer der Jungs seine Sichtweise erzählt hat und ich so alle Ereignisse Stück für Stück nachvollziehen konnte. Mit jedem Kapitel mehr nahm die Geschichte Gestalt an und mir wurde immer mehr das ganze schreckliche Ausmaß und das Dilemma in dem die Jungs stecken bewusst. Ich kann mich gar nicht entscheiden welchen der Jungs ich am besten finde. Irgendwie doch alle, weil sie am Schluss über sich hinausgewachsen sind und als Team so richtig zusammengewachsen sind.
Auch finde ich den Schluss versöhnlich und sehr aufmunternd. Also wer ein spannendes, aber auch aufrüttelndes Buch lesen will, ist hier richtig.

Fazit: Ein sehr spannendes erschreckend realitätsnahes Buch, dass ich nicht aus der Hand legen konnte und die 247 Seiten an einem Tag ausgelesen habe.