Ein sehr spannendes Buch

aberratio87 Avatar

Allein die äußere Gestaltung des Buches vermag meines Erachtens nach zu überzeugen. Bildet das Cover doch bereits die teilweise "düstere" Stimmung des Buches wieder und versetzt den Leser direkt in den Mittelpunkt der Geschichte.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm zu lesen - man kann das Buch in "einem Rutsch" durchlesen. Aber auch wenn man das Buch für mehrere Tage ungelesen liegen lässt, kann man direkt in die Geschichte wieder einsteigen. Aber auch der Lesefluss an sich ist sehr angenehm.

Die Geschichte des Werkes interessierte mich sehr und hat mich auch von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Als Leser wird man direkt in den Mittelpunkt des Geschehens versetzt und wird teilweise mit den Charakteren und den Freuden und Nöten der Protagonisten konfrontiert. Ein roter Faden ist von der ersten Seite bis zum letzten Absatz erkennbar und bindet den Leser an die Geschichte.

Ich persönlich finde aber auch die Charaktere sehr gut geschildert und dargestellt. Man kann sich sehr gut mit den Charakteren identifizieren und in diese hereinversetzen. Viele Charakterzüge findet man teilweise bei sich selbst wieder und muss in der Situation schmunzeln.