Ein spannendes Sommerabenteuer!

alexa1973 Avatar

Zum Buch: Eine Jungs-Clique in einer typischen amerikanischen Kleinstadt. Nach einem Hurricane finden Evan, C.J., Jason, Mitchell und Ricky einen geheimen Bunker. Voll ausgestattet und scheinbar vergessen. Die fünf tun alles dafür, dass dieser Ort ihr geheimer Rückzugsort bleibt. Evans Bruder Luke und sein Kumpel Jaeger sind auf dem besten Weg in die Kriminalität und nun verfolgen sie auch noch die Freunde, weil sie etwas ahnen…

Meine Meinung: Hierbei handelt es sich um einen Jugendroman, das merkt man auch direkt beim Lesen, aber ich finde ihn auch für Erwachsene schön zu lesen. Die Geschichte an sich hat mich sehr angerührt, denn, wenn man anfänglich dachte, dass die Schulnoten das einzige Problem der Jungs sind, wird man schnell eines Besseren belehrt. Denn stammen C.J.´s Verletzungen wirklich von seinen todesmutigen Stunts, wie er immer behauptet? Irgendwann wird das Fort für die fünf immer wichtiger und das muss mit aller Vehemenz verteidigt werden!

Ich fand die Charaktere auch so schön beschrieben. Alle Jungs sind von ihrer Art und ihrem Elternhaus her total verschieden und das macht es sehr gut lesbar! Denn die Kapitel sind alle aus der jeweiligen Sicht eines der Jungen geschrieben.
Das Ende ist spannend und hat wirklich berührt! Hier wird klar, wie wichtig Freundschaft ist und was sie ausmacht! Und je diverser die Menschen sind, desto besser! Das finde ich eine schöne Botschaft!

Mein Fazit: Ein sehr schöner Jugendroman, den ich auch als Erwachsene gerne gelesen habe! Durch die tollen Charaktere der Jungs liest sich das Buch wirklich gut weg! Mir hat es sehr gut gefallen und ich würde die Geschichte nicht nur Jugendlichen empfehlen! Ein schönes Sommerabenteuer!