Klasse Geschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
markusk Avatar

Von

Eine wirklich schöne Geschichte.

Über den Untertitel "Das Geheimnis eines Sommers" gelangte ich gedanklich natürlich recht schnell an das filmische Pendant (Stand By Me) und auch THE FORT trägt dazu bei.

Im Mittelpunkt stehen ein paar Kids (7. Klasse, also um die 13 Jahre alt), die im Wald per Zufall eine Falltüre im Boden entdecken. Der hierbei entdeckte Bunker, seit vielen Jahren verborgen und unberührt, weckt allerlei Möglichkeiten zu Freizeitgestaltungen. Dient jedoch auch als Rückzugsort.

Ähnlich wie bei o.g. Filmversion gibt es auch in THE FORT eine Seite, die den Kids und deren Geheimnis auf der Spur sind.

Was mir darüber hinaus sehr gefiel waren die zwischenmenschlichen Dinge. Wobei ich unsicher bin, ob 13jährige schon so weit reflektiert sind, als dass diese "Probleme" anderer/ ihrer Freunde erfassen können. Mag jedoch nicht auszuschließen sein. Von empfand ich die Grundgeschichte um das Fort um die persönlich-familiären Aspekte durchaus gelungen. Gutes Buch.