Über Freundschaft und Zusammenhalt

pusteblümchen Avatar

Nachdem ein Hurrikan in der kleinen Stadt Canaan sein Unwesen getrieben hat, machen sich die fünf Jugendlichen Evan Donnelly, Mitchell Worth, C. J. Sciutto, Jason Brax und Ricky Molina gemeinsam auf den Weg in den Wald. Dort entdecken sie einen alten Bunker, der durch das Unwetter freigelegt wurde. Neugierig schauen sie sich diesen näher an und er wird ihr Rückzugsort.

Die Geschichte wird im Wechsel aus der Perspektive einer der fünf Jungen und der von Evans Bruder Luke erzählt. Dadurch erfährt man eine ganze Menge über die einzelnen Charaktere mit seinen positiven und negativen Eigenheiten. Sie sind vollkommen unterschiedlich und jeder von ihnen hat seine eigenen Probleme.
Es ist eine spannende Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und unterschiedliche Familienverhältnisse. Mir gefiel es, wie sich die Dynamik zwischen den Freunden im Verlauf der Handlung verändert hat.
Alles wird sehr lebendig beschrieben und zwischenzeitlich fließt auch immer wieder eine gute Portion Humor mit ein.
Da die Spannung durchgehend gehalten wird und mich das Ende nochmals überraschen konnte, muss ich diesem Buch 5 Sterne für gelungene Unterhaltung für jedes Alter geben.