Zusammenhalt

ger6892daerger Avatar

Das Cover dieses Jugendromans passt sehr gut zum Inhalt: Es zeigt in einem dunklen Wald eine helle Luke im Waldboden. Diese gehört zu dem verlassenen Bunker , den eine Clique Jugendlicher per Zufall findet.
In Canaan lebt eine Clique Jugendlicher, von denen jeder mit einem eigenen persönlichen Problem zu kämpfen hat. Mitglieder dieser Gruppe sind: Evan Donelly, der mit seinem Bruder Luke bei den Großeltern leben muss, da seine Eltern die Kinder verlassen haben, Mitchell Worth, der unter Zwangsstörungen leidet, C.J. Sciutto, der von seinem Stiefvater misshandelt wird und Jason Brax, dessen Eltern sich gerade scheiden wollen. Zu dieser Gruppe stößt mehr aus Versehen noch Ricky Molina, ein Hochbegabter.
Die Jungen finden im Wald nach einem Sturm den vergessenen Bunker eines verstorbenen Industriellen. Dieser Bunker ist voll ausgestattet und sogar an das Stromnetz angeschlossen. Er wird zu dem geheimen Treffpunkt der Gruppe, wo sie Spaß haben können. Als sie altes Silberbesteck finden, das sie zu Geld machen können, weckt das Begehrlichkeiten von Lukes kriminellem Freund Jaeger Devlin. Er will unbedingt diese Geldquelle finden und selber ausbeuten.
Können die Jungs ihr Geheimnis wahren?
Es entwickelt sich eine eindringliche Geschichte um Zusammenhalt, kaputte Familien und um die wichtige Funktion von Freundschaften. Es ist dies ein Buch, das mich beeindruckt hat und das ich allen Jugendlichen empfehlen möchte.