Ganz nett für zwischendurch
High Society Vibes in malerischem Ambiente: Wenn man selbst schon einmal in Grass und Umgebung war, sich dort die Pafümherstellung angesehen hat, dann fühlt man sich direkt wieder in diese Welt zurückversetzt. Das Setting wurde wunderbar treffend dargestellt und der Vibe in der Hinsicht kam auf jeden Fall rüber. Auch die Elemente der Parfumentwicklung.
Die Protagonisten Timothée (Erbe einer Parfumdynastie) und Amber (die Hollywood-Schauspielerin) konnten mich allerdings nicht so ganz überzeugen, auch die Story selbst und die Unmenge an Plotts, die zu 90% nicht aufgelöst wurden, waren mir way too much. Ja, es war spannend und dass es einen Suspense-Anteil gibt, der sich durch die Storyline zieht, ist auch sehr gut, aber ich befürchte, dass die Autorin hier zu viele Punkte in einem Buch unterbringen wollte. Während dem Lesen standen mir immer mehr Fragezeichen auf der Stirn und ja, es wird einen zweiten Band geben, in welchem allerdings andere Protagonisten die Hauptrollen übernehmen. Ich kann mir schon vorstellen, dass die noch offenen Handlungsstränge im Folgeband ihren Abschluss finden, aber es war einfach zu viel, was hier nicht aufgeklärt wurde.
Der leicht verständliche und flüssige Schreibstil dagegen war angenehm zu lesen, allerdings wurde ich durch die vielen Rückblenden immer und immer wieder aus dem Lesefluss gerissen. Die meisten dieser Rückblenden haben auch einfach nichts ausgesagt und keine neuen Erkenntnisse gebracht, also hätte man meiner Ansicht nach auch darauf verzichten können. Auch dass die Lovestory der Protagonisten sich so schnell entwickelt hat, kam mir unauthentisch vor. Ich hatte auf mehr Fake-Dating, als echtes Dating gehofft.
Alles in allem: es war ganz nett, die Optik ist toll, ich liebe das Setting, aber es hat deutliche Schwächen. Ich will zwar wissen, wie sich die Plotts auflösen, aber den zweiten Band möchte ich eigentlich nicht mehr lesen. Es war nicht schlecht und bekommt von mir auch 3 Sterne, aber richtig überzeugen konnte es leider auch nicht.
Die Protagonisten Timothée (Erbe einer Parfumdynastie) und Amber (die Hollywood-Schauspielerin) konnten mich allerdings nicht so ganz überzeugen, auch die Story selbst und die Unmenge an Plotts, die zu 90% nicht aufgelöst wurden, waren mir way too much. Ja, es war spannend und dass es einen Suspense-Anteil gibt, der sich durch die Storyline zieht, ist auch sehr gut, aber ich befürchte, dass die Autorin hier zu viele Punkte in einem Buch unterbringen wollte. Während dem Lesen standen mir immer mehr Fragezeichen auf der Stirn und ja, es wird einen zweiten Band geben, in welchem allerdings andere Protagonisten die Hauptrollen übernehmen. Ich kann mir schon vorstellen, dass die noch offenen Handlungsstränge im Folgeband ihren Abschluss finden, aber es war einfach zu viel, was hier nicht aufgeklärt wurde.
Der leicht verständliche und flüssige Schreibstil dagegen war angenehm zu lesen, allerdings wurde ich durch die vielen Rückblenden immer und immer wieder aus dem Lesefluss gerissen. Die meisten dieser Rückblenden haben auch einfach nichts ausgesagt und keine neuen Erkenntnisse gebracht, also hätte man meiner Ansicht nach auch darauf verzichten können. Auch dass die Lovestory der Protagonisten sich so schnell entwickelt hat, kam mir unauthentisch vor. Ich hatte auf mehr Fake-Dating, als echtes Dating gehofft.
Alles in allem: es war ganz nett, die Optik ist toll, ich liebe das Setting, aber es hat deutliche Schwächen. Ich will zwar wissen, wie sich die Plotts auflösen, aber den zweiten Band möchte ich eigentlich nicht mehr lesen. Es war nicht schlecht und bekommt von mir auch 3 Sterne, aber richtig überzeugen konnte es leider auch nicht.