Liebe im Eiltempo
BUCHREZENSION - KEIN PLOTT SPOILERN, ABER ERWÄHNUNG VON INHALTLICHEN THEMEN
Nr. 80 aus 2026
Genre und Tropes:
New Adult, Rich and Famous, Strangers To Lovers, Mental Health, Fake Dating, One Bed
Hauptcharaktere:
Timothé und Amber
Format, Quelle, Sprache, Stil:
Buch, Lovelybooks, Deutsch, Dual POV
Zur Story:
Timothé Colinard, Erbe der gleichnamigen Parfümdynastie, steht kurz vor seiner Abschlussprüfung und vermasselt sie ausgerechnet im entscheidenden Moment. Nach einem heftigen Streit mit seinem Vater, mit dem er sich ohnehin nie verstanden hat, flieht er aus Grasse nach Cannes. Dort fasst er einen spontanen Entschluss… Er will jetzt Schauspieler werden.
Passenderweise finden zur selben Zeit die Filmfestspiele von Cannes statt. Mitten im Glanz der Stars begegnet er im Hotel seines Freundes Amber Green, Hollywoods neuer Shootingstar. Vom ersten Augenblick an verdreht sie ihm den Kopf.
Mein persönliches Fazit:
Nun, ich bin ehrlich… ich hatte mir echt irgendwie eine total schöne und mega coole Liebesgeschichte erhofft, aber leider hat mir das Buch nicht gefallen. Sorry🙈 Ich fand den Klappentext soo catchy und optisch ist das Buch auch so hübsch.
Der Schreibstil war echt super flüssig, sprachlich war es auch richtig gut geschrieben . Ich fand auch die Rückblicke echt super, da man so einen Einblick in das Leben von Timothé und Amber davor bekommen hat. Die ganze Kulisse war auch super toll beschrieben, sodass ich mir im Kopf alles bildlich vorstellen konnte, sogar teilweise auch echt die Gerüche.
Und grundsätzlich waren einige Themen auch spannend und haben mich sehr interessiert (z.B.:Die Mutter, der Exfreund), aber die gesamte Story um Amber und Timo fand ich in allem soooo überhastet und einfach unrealistisch 🙈 .. und das hat sich immer wieder an verschiedenen Stellen wiederholt.
Die Protas fand ich beide eigentlich schon sympathisch, aber trotzdem konnte mich keiner der Beiden mit seinem Charakter so richtig in den Bann ziehen. Beide sind tolle Green-Flags und beide harden mit eigenen Probleme und Erlebnissen, die sie geprägt haben und auf jeden Fall aufarbeiten müssen.
Amber struggelt total mit sich und hat auch Angst vor ihrem extrem Stalker-Exfreund, steigt aber dann zu einem absolut Fremden ins Auto. Lässt einen absolut Fremden in ihrer Suite schlafen 🤔.. und das echt nach 1-2 Tagen, nachdem sie sich beim Tanzen in der Hotellobby zufällig kennengelernt haben.
Weiß nicht.. Vor allem wenn ich so misstrauisch bin und dann noch eine angesehene Schauspielerin bin, wo ist denn da meine Security? Oder es muss ja kein Bodyguard sein, aber der eigene Instinkt muss doch da anschlagen🤔 Ganz egal, ob Timothé hübsch tanzen kann😅
Und Timo.. etwas sehr sprunghaft und irgendwie absolut realitätsfern..
„Prüfung verhauen.. ja nicht schlimm, jetzt werde ich Schauspieler“ 😂 Klar! Ich werde morgen auch einfach professionelle Tänzerin bei „Let‘s Dance“, weil als Kind habe ich jahrelang im Verein getanzt. Ist doch logisch😏
Ich konnte das alles nicht fühlen und alles war sooo überstürzt. 🫠
Ich weiß nich, ob das ein normales Verhaltensmuster ist, wenn man extrem viel Geld hat, ich fand es aber doch zu sprunghaft.
Generell auch, als da stand „wir kennen uns seit 5 Tagen..“ und ein paar Sätze später „verliebt er sich geradewegs in sie“ 🫠🫠 I don‘t feel it.
Und als Abschluss die überstürzte Abreise nach L.A.
Also.. Abschließend… das Buch war nicht per se schlecht. Ich mein es ist immernoch ein fiktiver Roman und liest sich wirklich super flüssig. Stellenweise war es auch wirklich spannend und hatte auch schöne Momente.
Vllt. Waren es in dem Fall wirklich die Protas und deren Kennenlerngeschichte, die mich einfach 0,0% abholen konnte.
Ich bin auch an der Fortsetzung interessiert, aber auch nur um zu wissen, wie es mit der Mama ausgeht und ob sich Gabriel wirklich auf die Seite des Vaters stellt😏
Nr. 80 aus 2026
Genre und Tropes:
New Adult, Rich and Famous, Strangers To Lovers, Mental Health, Fake Dating, One Bed
Hauptcharaktere:
Timothé und Amber
Format, Quelle, Sprache, Stil:
Buch, Lovelybooks, Deutsch, Dual POV
Zur Story:
Timothé Colinard, Erbe der gleichnamigen Parfümdynastie, steht kurz vor seiner Abschlussprüfung und vermasselt sie ausgerechnet im entscheidenden Moment. Nach einem heftigen Streit mit seinem Vater, mit dem er sich ohnehin nie verstanden hat, flieht er aus Grasse nach Cannes. Dort fasst er einen spontanen Entschluss… Er will jetzt Schauspieler werden.
Passenderweise finden zur selben Zeit die Filmfestspiele von Cannes statt. Mitten im Glanz der Stars begegnet er im Hotel seines Freundes Amber Green, Hollywoods neuer Shootingstar. Vom ersten Augenblick an verdreht sie ihm den Kopf.
Mein persönliches Fazit:
Nun, ich bin ehrlich… ich hatte mir echt irgendwie eine total schöne und mega coole Liebesgeschichte erhofft, aber leider hat mir das Buch nicht gefallen. Sorry🙈 Ich fand den Klappentext soo catchy und optisch ist das Buch auch so hübsch.
Der Schreibstil war echt super flüssig, sprachlich war es auch richtig gut geschrieben . Ich fand auch die Rückblicke echt super, da man so einen Einblick in das Leben von Timothé und Amber davor bekommen hat. Die ganze Kulisse war auch super toll beschrieben, sodass ich mir im Kopf alles bildlich vorstellen konnte, sogar teilweise auch echt die Gerüche.
Und grundsätzlich waren einige Themen auch spannend und haben mich sehr interessiert (z.B.:Die Mutter, der Exfreund), aber die gesamte Story um Amber und Timo fand ich in allem soooo überhastet und einfach unrealistisch 🙈 .. und das hat sich immer wieder an verschiedenen Stellen wiederholt.
Die Protas fand ich beide eigentlich schon sympathisch, aber trotzdem konnte mich keiner der Beiden mit seinem Charakter so richtig in den Bann ziehen. Beide sind tolle Green-Flags und beide harden mit eigenen Probleme und Erlebnissen, die sie geprägt haben und auf jeden Fall aufarbeiten müssen.
Amber struggelt total mit sich und hat auch Angst vor ihrem extrem Stalker-Exfreund, steigt aber dann zu einem absolut Fremden ins Auto. Lässt einen absolut Fremden in ihrer Suite schlafen 🤔.. und das echt nach 1-2 Tagen, nachdem sie sich beim Tanzen in der Hotellobby zufällig kennengelernt haben.
Weiß nicht.. Vor allem wenn ich so misstrauisch bin und dann noch eine angesehene Schauspielerin bin, wo ist denn da meine Security? Oder es muss ja kein Bodyguard sein, aber der eigene Instinkt muss doch da anschlagen🤔 Ganz egal, ob Timothé hübsch tanzen kann😅
Und Timo.. etwas sehr sprunghaft und irgendwie absolut realitätsfern..
„Prüfung verhauen.. ja nicht schlimm, jetzt werde ich Schauspieler“ 😂 Klar! Ich werde morgen auch einfach professionelle Tänzerin bei „Let‘s Dance“, weil als Kind habe ich jahrelang im Verein getanzt. Ist doch logisch😏
Ich konnte das alles nicht fühlen und alles war sooo überstürzt. 🫠
Ich weiß nich, ob das ein normales Verhaltensmuster ist, wenn man extrem viel Geld hat, ich fand es aber doch zu sprunghaft.
Generell auch, als da stand „wir kennen uns seit 5 Tagen..“ und ein paar Sätze später „verliebt er sich geradewegs in sie“ 🫠🫠 I don‘t feel it.
Und als Abschluss die überstürzte Abreise nach L.A.
Also.. Abschließend… das Buch war nicht per se schlecht. Ich mein es ist immernoch ein fiktiver Roman und liest sich wirklich super flüssig. Stellenweise war es auch wirklich spannend und hatte auch schöne Momente.
Vllt. Waren es in dem Fall wirklich die Protas und deren Kennenlerngeschichte, die mich einfach 0,0% abholen konnte.
Ich bin auch an der Fortsetzung interessiert, aber auch nur um zu wissen, wie es mit der Mama ausgeht und ob sich Gabriel wirklich auf die Seite des Vaters stellt😏