Das Abenteuer beginnt

magic_book_pages Avatar

Klappentext:
Der zwölfjährige Macke freut sich auf die besten Ferien aller Zeiten: Er und sein Freund Piddy sind auserwählt, an dem legendären GAME teilzunehmen! Eine Woche Abenteuer erleben, Herausforderungen bestehen und Rätsel lösen in einer gigantischen Spiel-Arena unter einer Glaskuppel. Doch kaum sind sie in den Dschungel von Level eins mit ihren Teammitgliedern Sepia und Lisa gestartet, wird klar: Etwas läuft nicht nach Plan, und das Paradies verwandelt sich in eine Hölle. Statt die anderen Teams zu schlagen und den Highscore zu knacken, beginnt für die Freunde ein Kampf um ihr Leben ...

Meinung von meinem 12-jährigen Bruder:
Ich finde das Buchcover gut gemacht, es passt zu der Geschichte und auch die anderen Bilder im Buch sind cool gestaltet.
Der Schreibstil verständlich und spannend, man konnte sich gut in die Lage der Charaktere hineinversetzen. Die Charaktere waren toll, vor allem Pitty war nett zu Macke, er war ein toller Freund.
Mir hat gefallen, wie alles beschrieben wurde und ich würde auch gerne bei einem Reality Abenteuer mitmachen. Die ganzen Rätsel und Aufgaben fand ich auch interessant.
Ich freue mich schon sehr auf die anderen Bücher der Reihe!