Ein Computerspiel wird real

karoberi Avatar

Unter einer riesengroße Glaskuppel wird Macke mit seinem besten Freund Piddy die Sommerferien verbringen und zwar in der realen Version von The Game, dem bekannten Computerspiel. Doch es läuft nicht alles nach Plan und Macke will das Spiel abbrechen - keine Chance. The Game must go on. Und so beginnt der Kampf um ihr Leben.

Dies ist der erste Teil einer Science Fiction Reihe und es beginnt direkt spannend. Am Anfang gibt es einen Prolog der erstmal aus der Luft gegriffen wirkt und so als nehme er schon die Hälfte des Buches vorweg. Doch das ist auf keinen Fall so. Das Buch bleibt die ganze Zeit spannend und super flüssig zu lesen. Aufgelockert wird es durch die Bilder zwischendrin, welche man jedoch noch nicht hundertprozentig versteht. Ich hoffe, das klärt sich im zweiten Teil. Von dem auch direkt eine Leseprobe hinten im Buch ist, was direkt Lust auf ihn macht. Das Buch ist mit seinem Umfang von knapp über 200 Seiten super ab 10 Jahren geeignet. Im Nachhinein finde ich auch den Punkt super, wo der zweite Teil beginnt. Diese Rezension wurde von der 13-jährigen Leserin selbst verfasst.