Explosive Spannung

michaela90 Avatar

Meine Meinung
Eine Abenteuergeschichte der Extraklasse! Man fühlt sich beim Lesen, als wäre man mitten drin und nicht nur als Zuschauer.
Die Action dieses Buches hat mich umgeworfen und mich zum Glühen gebracht. Mein Herz klopft aufgeregt, meine Finger kribbeln und wollen unbedingt weiterblättern, obwohl das erste Buch gar keine Seiten mehr hat.

Das Cover lässt die Fantasie sprießen und schon ahnen, dass es abenteuerlich wird.
Rätsel über Rätsel. Langsame Lösungen oder nur Ahnungen. Die eigenen Gedanken kreisen im Kopf wie bei einem Ritt am Pferdekarussell.
Das Wissen über Games wird hier in kleinen Dosen perfekt zur Geltung gebracht. Die Illustrationen dazu veranschaulichen die Szenen perfekt und geben gleichzeig Ahas!- und Ahas?-Momente.

Man fleht, wimmert, hofft mit den Spielern mit und am Ende denkt man sich nur: Was ihnen da jetzt nur erwartet?
Jeder einzelne Charakter hat seine Eigenheiten, die toll ausgearbeitet sind. Bloß finde ich due Namen sehr gewöhnungsbedürftig und zum Teil schwierig zum Merken und Aussprechen.

Der Schreibstil – wie es dich wahrscheinlich schon vermuten lässt – sehr gut und perfekt für dieses Alter. Man fliegt nur so über die Seiten, dass man so schnell liest, wie noch niemals zuvor. Die kleine Priese Humor runden ihn perfekt ab.

Ich kann die Fortsetzung kaum noch abwarten!

Fazit
Spannung mit einer kleinen Mischung Witz und viel Gamerwissen gepackt in dem Auftakt einer unglaublich tollen Jugendbuchreihe.