Freundschaftsspiel

leselaus Avatar

The Game Players and Friends.

Das Cover und die Leseprobe haben mich neugierig auf das Buch gemacht. Das Cover verspricht in Erster line Spannung und Abenteuer. Dennoch fand mein Sohn es etwas öde und hätte es in der Buchhandlung wahrscheinlich eher nicht angeguckt.
Die Illustrationen rundum das Buch von einzelnen Ereignissen sind sehr realistisch.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. „Für Kids ab 10 Persönliche Empfindungen“
Das Buch startet gleich am Anfang der Spielarena, dann gibt es einen Rückblick zu den beiden Hauptprotagonisten Macke und Piddy, zwei beste Freunde die einfach nur tolle Sommerferien verbringen wollen.
Danach geht es weiter in der Arena, es gibt vier Teams a vier Jugendliche die ins Spiel starten. Alle sind motiviert und wollen viele Punkte sammeln und auf keinem Fall den Notruf aktivieren.
Es wird sehr schnell spannend und actionreich. Es ist Band 1 von 3. die ebenso bald erwartet werden.
So wartet die Geschichte noch mit einer weiteren Überraschung auf, die die Spannung nochmal hochtreibt und auch weitere Fragen aufwirft.
Hier wird definitiv weiter gelesen laut Verlag gibt es Band 2 ab Oktober.
Eine absolute Leseempfehlung unsererseits für The Game