Gefährliches Abenteuer

gisel Avatar

Die beiden Freunde Macke und Piddy nehmen eine Woche lang an einem Spiel teil, dem legendären GAME: Jede Menge Abenteuer und Herausforderungen stehen ihnen bevor in der Spielarena. Ihnen ist klar, dass sie zwar jederzeit aussteigen können, dies aber nicht tun wollen. Doch dann beginnt das Spiel, und so manches scheint nicht richtig zu funktionieren. Das Spiel wird zu einem Kampf ums Überleben.

Es klingt vielversprechend, ein Spiel im Team zu bewältigen, das alle ausgewählten Teilnehmer bereits online gespielt haben. Doch ihre große Freude wird schnell ins Gegenteil umgekehrt, denn nichts scheint so zu funktionieren wie es eigentlich sollte. Vor allem aber tauchen Gefahren auf, die das Leben der Spieler bedrohen. So baut sich in der Geschichte schnell ein straffer Spannungsbogen auf, man fiebert von der ersten Seite an mit Macke und Piddy und ihren Mitspielern mit. Dabei bleiben noch genügend offene Fragen, so dass man sich auf die Fortführung der Geschichte freut. Die Illustrationen ergänzen die Erzählung und wecken die Lust zum Weiterlesen.

Dieses Abenteuer empfehle ich sehr gerne weiter für junge Leser ab 10 Jahren. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.