Gefährliches Spiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Macke lebt mit seiner Mutter in eher einfachen Verhältnissen während sein Freund Piddy aus einem reichem Elternhaus stammt. Macke trainiert als Stuntman, aber da läuft es gerade nicht so gut und seine Pläne für die Sommerferien haben sich zerschlagen. Aber Piddy hat eh andere Pläne: er hat nicht nur für sich einen Platz im The Game erspielt, sondern auch für Macke, dabei kennt der das Spiel doch gar nicht und außerdem hätte seine Mutter die Teilnahmekosten, die auch noch anfallen, nie bezahlen können.
Also auf ins Game, das von einer großen Glaskuppel abgeschirmt wird. Piddy und Macke kommen in Team blau und gemeinsam mit Sepia und Lisa müssen sie die Missionen meistern. Schon bald fällt Macke auf, versucht es aber immer wieder zu vertuschen. Allerdings gerät das Spiel recht schnell aus dem Ruder und es gibt keine Möglichkeit mehr auszusteigen, das Safe-Word funktioniert nämlich nicht und das Spiel wird gefährlich.
Spannend und temporeich geschrieben konnte mich der erste Band gut unterhalten.