Ich fand es großartig

_ich.lese_ Avatar

Macke und sein Freund Piddy sind ausgewählt an GAME teilzunehmen, eine Woche voller Abenteuer in einer riesigen Glaskuppel. Rätsel und andere Herausforderungen erwarten Sie. Aber was so wunderbar abenteuerlich klingt, stellt sich ganz schön schwierig heraus. Es läuft ganz schön aus dem Ruder und die Kinder müssen um ihr Leben bangen.

Was für ein großartiger Auftakt. Es beginnt sehr spannend, das Spiel scheint gegen die Spieler zu arbeiten, ein Spielabbruch ist nicht möglich. Hinzu kommt viel geheimnisvolles, wem kann man trauen?
Ein sehr guter Schreisbtil, die Seiten fliegen nur so dahin, man will immer weiter lesen. Es ist definitiv nicht nur ein Kinderbuch, auch ältere LeserInnen haben mit dem Buch sicher ihre Lesefreude.
Die Idee, ein Computerspiel in eine reales Spiel zu verwandeln, sprich real zu kämpfen, anstelle nur zuhause am PC, fand ich großartig. Und wie es sich für einen Auftaktband einer Reihe "gehört" endet es natürlich mit einem Cliffhänger und lässt mich sehr gespannt und neugierig zurück. Hoffentlich erscheint schnell Band zwei. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen, ich fand es großartig.