Real Gaming
Jugendliche, die in einer Arena unter simulierten Bedingungen bestehen müssen, lässt einen direkt an Tribute von Panem denken. Und doch unterscheidet sich dieses Buch von der bekannten Panem-Reihe.
Ausgang dieses Buches ist die reale Welt, in der sich 2 Freunde durch ein Computerspiel für ein Event qualifizieren, wo sie selbst in der besagten Arena jedes Spiel bestehen müssen. Doch dies entwickelt sich schließlich ganz anders als gedacht. Und bald steht nicht mehr allein der Sieg im Vordergrund.
Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es ist sehr eingehend geschrieben und die Abenteuer und Geheimnisse fesselten mich als Leser zudem. In die Charaktere des Buches konnte ich mich rasch hineindenken und auch deren Handlungen wirken authentisch, was die Story sich letztendlich recht real wirken lässt. Die technischen Details des Buches lassen sich wohl nicht mit der Wirklichkeit vergleichen. Doch als negativ empfand ich diese nicht. Ganz im Gegenteil! Dadurch tat sich eine Welt mit vielen neuen Möglichkeiten auf.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch viele gamingbegeisterte Jugendliche ansprechen und zum Lesen animieren könnte.
Ausgang dieses Buches ist die reale Welt, in der sich 2 Freunde durch ein Computerspiel für ein Event qualifizieren, wo sie selbst in der besagten Arena jedes Spiel bestehen müssen. Doch dies entwickelt sich schließlich ganz anders als gedacht. Und bald steht nicht mehr allein der Sieg im Vordergrund.
Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es ist sehr eingehend geschrieben und die Abenteuer und Geheimnisse fesselten mich als Leser zudem. In die Charaktere des Buches konnte ich mich rasch hineindenken und auch deren Handlungen wirken authentisch, was die Story sich letztendlich recht real wirken lässt. Die technischen Details des Buches lassen sich wohl nicht mit der Wirklichkeit vergleichen. Doch als negativ empfand ich diese nicht. Ganz im Gegenteil! Dadurch tat sich eine Welt mit vielen neuen Möglichkeiten auf.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch viele gamingbegeisterte Jugendliche ansprechen und zum Lesen animieren könnte.