Spannender erster Teil

spozal89 Avatar

Ich gehöre zwar nicht zur Zielgruppe, die der Verlag ansprechen möchte, dennoch war ich auf das Buch sehr gespannt. Der Klappentext erinnert mit der Arena ein bisschen an Die Tribute von Panem, aber die Story ist ohne Gemetzel und Getöte. Die Jugendlichen sind in einem Game, welches im reallen Leben ein Onlinegame nachstellt. In diesem Game müssen sie verschiedene Aufgaben erfüllen und Punkte sammeln. Doch leider entpuppt sich das Game schnell zum Albtraum.
Den Schreibstil fand ich spannend und auch altersgerechf formuliert. Es wird alles gut erklärt, sodass man sich auch ohne Videospielkenntnisse gut auskennt. Auch die Charaktere waren ausreichend veschrieben. Der Spannungsaufbau hat mir ebenfalls gut gefallen und mich richtig gepackt. Das Buch hat eine gute Länge. Man tappt nach dem
Ersten Band noch total im Dunkeln, denn Band eins hat einen richtig gemeinen Cliffhanger als Ende. Hier und da hätte ich mir ein paar mehr Informationen gewünscht, aber bis Band zwei erscheint, dauert es nichg mehr lange, und da erhoffenich mir mehr Hintergrundstories zu den Charakteren und dem Game. Auch Band drei erscheint dann recht zeitnah. Alles in allem aber ein spannendes Jugendbuch!