Spannender erster Teil

isabell Avatar

Macke ist Kind einer alleinerziehenden Mutter und finanziell sind sie nicht gut gestellt. Sein bester Freund Piddy lebt dagegen mit seinen reichen Eltern, die Spiele entwickeln in einer Villa. Piddy hat es geschafft die Qualifikation zu erreichen, um ein Onlinespiel in "echt" zu spielen - quasi eine Woche Abenteuerurlaub. So hat es Piddy sich zumindestens vorgestellt und Macke auch einen Platz dort verschafft. In Teams sollen sie nun das "Game" in einer Arena durchspielen. Als Leser bin ich sofort selbst mittendrin in der Story und kann mich gut in die Spieler einfühlen. Mir gefallen die Schriftgröße sowie die Bilder, die zusätzliche Informationen enthalten, die die Spieler nicht haben. Das Spiel bzw die Geschichte ist spannend und ich fiebere mit dem Team mit. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass es sich um gemischte Teams handelt und somit auch ein wenig der Umgang miteinander zur Sprache kommt. Das Ende ist offen, was ich noch nicht so mag, aber die Autor hat sein Ziel erreicht, denn ich will unbedingt Teil 2 lesen. Eine Leseempfehlung für Kinder ab 10 und fünf Sterne!