Spannendes Jugendbuch

jenniferm Avatar

Macke und sein Freund Piddy haben es geschafft und nehmen an dem „GAME“ teil und freuen sich auf eine Ferienwoche mit Abenteuer, Rätseln und Spaß in der Spielarena.

Schnell wird klar, dass das Abenteuer jedoch nicht aus Spaß besteht sondern schnell knallhart wird und es ums Überleben geht, da das Spiel nicht nach Plan verläuft.

So wird die Spielarena plötzlich eine riesige Landschaften mit gefährlichen Fallen.

Natürlich kommt man nicht umhin bei dem Inhalt an die Bücherreihe der Tribute von Panem zu denken - gewisse Ähnlichkeiten sind einfach nicht von der Hand zu weisen, auch wenn natürlich die Geschichte eine ganz andere ist und auch für jüngere Leser geeigneter ist.
Was auffällt bzw. meiner Meinung nicht so ganz passt ist das Alter der Jugendlichen, diese sind wohl erst Zwölf - wenn man das Buch als Kind liest fällt es vielleicht nicht so auf, aber als Erwachsene passen diese Altersangaben nicht, da das Verhalten, Hobbies und Ähnliches eher zu älteren, vielleicht 16-jährigen Teenagern passt.

Wenn man darüber hinwegsehen kann macht es Spaß das Buch zu lesen und die Abenteuer der Kids zu verfolgen.