spannendes Kinderbuch für zwischendurch

leo_books.13 Avatar

Ich hab das Buch innerhalb von 2 Stunden durchgelesen, weil es wirklich eine Sogwirkung hatte.
Es geht um eine Arena in der 16 Jugendliche eine Woche lang Herausforderungen meistern müssen und Punkte sammeln um zu gewinnen. Doch ziemlich schnell wird klar, dass da etwas gewaltig außer Kontrolle geraten ist und sich das Spiel gegen sie wendet. Die Jugendlichen müssen um ihr Überleben kämpfen um aus der gefährlichen Arena rauszukommen.

Es geht sehr actionreich und abenteuerlich zu. Wichtig zu betonen ist jedoch das das Buch für eine junge Zielgruppe geschrieben ist. Vorallem Computerspiel-Begeisterte dürfte dieses Buch sehr gefallen. Für ältere Leser ist eventuell das ein oder andere sehr voraussehbar und manche Handlungen der Kinder ergeben auch keinen Sinn, aber ich denke die Altersgruppe für die das Buch geschrieben ist wird sich nicht daran stören. Auch sehr cool fande ich die Gestaltung im Buch, da es Illustrationen gab die die Aufmachung nochmal aufgewertet haben.

Das Buch endet super spannend und lässt einen in freudiger Erwartung auf den zweiten Band zurück.