Spiel gegen das GAME

misspider Avatar

Das Buch dürfte Videospiel-Fans genauso begeistern wie alle anderen jungen Leser:innen. Macke und Piddy dürfen eine Woche lang am GAME teilnehmen. Das GAME ist einerseits ein Videospiel, doch hier handelt es sich um die wahr gewordene Version des Spiels, in der man live und in Farbe in den nachgebauten Welten Punkte sammeln und gegen andere Teams bestehen muss.
Was Macke, Piddy und die anderen nicht wissen: das GAME spielt gegen sie, ein Spielabbruch ist nicht möglich und bald wird es sogar lebensgefährlich für die Beteiligten. Jetzt zählt nur noch, einen Weg aus der künstlichen Welt herauszufinden und in Sicherheit zu gelangen.
Doch wem können die Kids vertrauen? Gibt es Verräter in den gegnerischen Teams? Alle scheinen irgendwelche Geheimnisse zu haben, aber eins steht fest: nur zusammen können sie das GAME überlisten und sich retten.
Der erste Teil fängt extrem spannend an, allerdings fand ich das Buch im weiteren Verlauf etwas verworren und nicht alles machte in Folge einen Sinn. Jetzt muss man erst einmal auf die Fortsetzung warten, denn die vermeintliche Fluchtmöglichkeit am Ende des Buches erweist sich als das genaue Gegenteil. Natürlich will ich wissen wie die Geschichte ausgeht, ob es sich wirklich um den angedeuteten Entführungsversuch handelt oder ob das GAME selbst vielleicht verrückt spielt.
Fazit: spannend, aber lässt einen noch mit zu vielen Fragen zurück.