Überlebenskampf

dodo007 Avatar

Ein sehr spannender Roman.

Macke freut sich in den Ferien mit seinem Freund Piddy einiges zu unternehmen. Jedoch Piddy, ein ganz cleverer Junge, hat es geschafft sich für das legendäre GAME zu qualifizieren. Macke ist geschockt und traurig. Was sind das nur für blöde Ferien. Aber Überraschung, Piddy hat auch für ihn einen Platz ergattert. Beide freuen sich wahnsinnig auf diese Woche voller Abenteuer.

Kaum angekommen merken sie bald, da stimmt was nicht. Das ist kein normales Spiel, nein, es ist mehr ein Überlebenskampf.

Im Laufe des Romans lernt man die Teilnehmer und auch etwas die anderen Teams, besser kennen. Es gibt einige Geheimnisse, auch innerhalb ihres Teams. Macke fällt ab und zu auf, da er keine Ahnung von dem GAME hat. Allerdings ist auch er nicht zu unterschätzen.

Das Buch beschreibt den ersten Level. Am Ende denkt man, Gott sei Dank es ist geschafft. Doch Pustekuchen, es geht weiter. Warum, wieso das Spiel völlig anders abläuft, ich habe keinerlei Vorstellung. Spannend.

Ich finde, das Buch ist eher für etwas ältere Kinder. Die Szenerie ist doch heftig.