Was für ein überraschendes Ende!

honeymilky Avatar

Ich habe das Buch mit meinem 8 jährigen Sohn zusammen gelesen. Er ist ja noch etwas jünger als die Altersempfehlung und ich hatte etwas Sorge, dass es evtl. zu spannend oder unverständlich sein könnte. Dem war aber gar nicht so! Da er sehr gaminginteressiert ist, hatte er das entsprechende Vokabular drauf und hat alles gut verstanden. Inhaltlich fand er es super spannend und hat richtig mit gefiebert. Auch mich als Erwachsenen hat das Buch "abgeholt". Es erinnerte mich natürlich an die "Tribute von Panem", nur dass hier der Teamgeist eine größere Rolle spielt. Am Erstaunlichsten fand ich das Ende, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte, da ich vorher auch gar nicht wusste, dass es ein Fortsetzungsroman wird.
Ganz klare Kaufempfehlung von uns für v.a. videospielinteressierte Kids. Ich fand es auch nicht zu heftig, da wir schon öfter solche spannenden Bücher gelesen haben (Harry Potter, Die geheime Drachenschule...). Bei empfindlicheren Kindern müsste man vielleicht schauen, ob die Altersempfehlung von 10 Jahren passt.
Wir werden den 2. Teil auf jeden Fall lesen, da wir unbedingt wissen wollen wie es weitergeht. "The Game must go on!"