Wenn Götter spielen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cherryblue_4 Avatar

Von

Ein umfangreiches Werk, das die Autorin da zu Papier gebracht hat.
Griechische Mythologie und die Verwicklungen der Götter untereinander trifft immer meinen Geschmack. Slow-Burn-Romance und dann die Aufmachung des Buchs: das Cover ist ja mal wunderschön gestaltet.
Hades hat bisher noch nie an den Crucible-Spielen um die Vorherrschaft über den Olymp teilgenommen. Erst spät stellt sich heraus, warum er dieses Jahr Lyra ins Rennen schickt.
Die Art der Spiele erinnert ein wenig an die Tribute von Panem und es bedient sich aus meiner Sicht ein wenig zu viel der Klischees: er, der dunkle, besitzergreifende perfekte Gott, sie, das schon immer auf sich allein gestellte und rebellische und sterbliche Mädchen. Beide dürfen nichts füreinander empfinden und kommen sich doch näher.
Zum Ende des Buches gibt es einen fiesen Cliffhanger und daher bin ich richtig gespannt auf Band 2.