Ein sehr schönes Fotobuch über die Seefahrt

adlerauge Avatar

Meine Meinung :
Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass diese Autorin aus "Bremerhaven " kommt und somit eine direkte Verbindung zum Meer hat und durch ihre gesammelten Fotografien der damaligen Seefahrt inspiriert wurde zu diesem grandiosen Fotobuch der Seefahrt !
Jedenfalls ist es ihr gelungen mit diesen vielen überwiegend schönen Aufnahmen der damaligen Zeit (von 1950 bis 1970 ) einen verdammt guten Blickwinkel zu schaffen !
Zwar ist es recht speziell ,aber für alle Liebhaber der "See " ein sehr schöner Einblick der damaligen Zeit .
Was mich besonders gut gefallen hat , dass diese Bilder keine gestellten Szenen sondern es wurden das wuselige Treiben eingefangen und der Betrachter empfindet das sehr positiv -da ich sowieso ein Freund der "Schwarz-Weiß Fotografie bin .
Zwar fehlen die passenden Bildunterschriften ,die mir sofort aufzeigen an welchem Ort das Foto entstanden ist ,da es mühsam ist im Quellenverweis nachzublättern .
Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt an diesen recht schönen Fotobuch ,dass ich jeden Liebhaber der "Seefahrt " nur wärmstens weiterempfehlen kann !
Insgesamt ist es sehr gut gelungen und ich bedanke mich nochmals an dieser Autorin für diese einmaligen Fotos und wünsche ihr viel Erfolg mit diesem Buch .