Eine tolle Buchidee und wunderbar umgesetzt!

nepomurks Avatar

Mit "The Great Escape - Fotografien von der Seefahrt 1950-1970" hat Julia Dellith ein wirklich tolles Buch herausgebracht. Zahlreiche, aussagekräftige Fotografien mit Hintergrundinformationen in Deutsch und Englisch, sowie manche Seemannsanekdote machen aus den Bildband ein wirklich gelungenes Gesamtpaket. Mein Vater, der selber zu dieser Zeit bei der Marine tätig war und zur See fuhr, erkannte sogleich viele der ausgewählten Motive und ist ebenso begeistert von dem Buch wie ich als Seefahrts-Laie. Das Buch ist einfach durch und durch interessant und zudem sehr informativ. Die Texte sind simpel und verständlich verfasst und zudem inhaltlich immer perfekt abgestimmt, sowie zweisprachig (Deutsch / Englisch) gedruckt. Die Zusammenstellung der Fotografien ist wie zu erwarten passend zum Titel gestaltet und bietet meines Erachtens eine sehr gute Vielfalt. Auch macht der Bildband durch die gute Verarbeitung, den soliden Einband und die kräftigen Buchseiten einen sehr hochwertigen Eindruck. Alles in allem also ein sehr stimmiges Buch, das auch ein wunderbares Geschenk sein dürfte. Ich würde dieses Buch jedem Interessierten, aber vor allem auch ehemaligen Seefahrern ans Herz legen und damit uneingeschränkt weiterempfehlen. Einzigartig und schlichtweg toll!