faszinierende Seefahrtsgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ronina61 Avatar

Von

Fotografien der Seefahrt von 1950-1970.
Dazu gibt es wenige Texte in 2 Sprachen ,erst englich , dann deutsch. Die Qellenangaben der Bilder sind leider getrennt von den Fotos. Das ist recht umständlich.
Die Fotos in schwarz- weiß und teilweise in Farbe sind z.T. unscharf , eben Fotos aus alten Kameras mit Film, wohlüberlegt, nicht eine Massenserie aus der Digitalkamera. Die Motive sind bestmöglichts abgelichtet.Alles recht romantisch, und abenteuerlich, als die Seefahrt noch schwere, besondere Arbeit war.
In der Textpassage geht es um Geschichtliches zur Entwicklung und Erneuerung der Seefahrt .
Es ist defeinitiv ein Buch für alte Seebären und maritim Interessiert, nicht für den Durchschnittsleser. Da frage ich mich , was soll das?.
Die Qualität des Einbandes ist stark, auch das Papier ist edel. Das macht dieses Buch wertvoll.