Gut ausgewählte Fotosammlung

radio Avatar

Das Buch ist der erste Fotoband den ich in meinem Besitz habe - dementsprechend kann ich "The Great Escape" nicht wirklich zu anderen ähnlich angelegten Werken vergleichen. Mir persönlich gefallen die ausgewählten Bilder. Man merkt beim Betrachten des Buches, dass sie nicht zufällig ausgewählt und angeordnet sind, sondern Geschichten und Emotionen vermitteln sollen.

Die Qualität der Bilder ist gut, ebenso wie die Druckqualität des Buches. Ich hätte mir gegebenenfalls noch eine deutlichere Unterteilung der einzelnen Kapitel bzw. Abschnitte des Buches gewünscht. So sieht man einen Kopfzeile maximal in der Kopfzeile und wenn man durch die Fotografien blättert verpasst man so schnell, dass man sich in einem neuen Abschnitt befindet. An der ein oder anderen Stelle finden sich zusätzlich leere Seiten inmitten der Abschnitte. Ich weiß nicht ob diese einen tieferen Sinn haben, mich haben sie etwas gestört.

Für Photographie- und Schifffahrtsliebhaber ist dieses Buch jedoch definitiv zu empfehlen.