Intensiver Überblick

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frieapit Avatar

Von

Der Titel ist nicht von ungefähr in Englisch - der Textteil ist ebenso in englisch wie auch in Deutsch vorhanden. Er gibt einen faktenreichen Überblick über die Geschichte der Seefahrt und den Wiederaufbau nach 1945. Er ist aber weder trocken noch langweilig - kurz und prägnant. Es handelt sich um die Beschreibung einer vergangen und unwiederbringlichen Zeit, intensiviert durch die persönliche Note der Bilder. Auch wird auf die Entwicklung und Kosten der privaten Fotografie eingegangen, was die Bilder nur noch mehr im Wert steigert. Auch werden Insider-Begriffe gut erklärt. Der Text sollte in jedem Fall vor der Ansicht der Bilder gelesen werden.
Die Bilder selbst sind sortiert nach Kontinenten, Fracht- und Kreuzfahrtschiffen. Hier ist nur zu sagen: Selbst ansehen und eintauchen in den Moment.
Schade ist, dass die Beschreibung der Bilder nur im Anhang ist. So muss man immer wieder blättern. Das ist etwas unbequem. Deshalb auch einen Stern weniger.