Seemann, lass das Träumen....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mama_liest_vor Avatar

Von

The Great Escape- Fotografien von der Seefahrt ist ein Bildband, etwas hochwertiger durch den Hardcover-Einband. Ich finde die Größe dennoch kompakt und handlich, der Bildband ist nicht überdimensioniert.
Auf den Bildern ist das Leben an Bord, das bunte und geschäftige Treiben in den Häfen und so mancher Stadt zu sehen. Die Fotografien sind realistisch, sie verklären nicht, sie lassen nichts weg, sondern erzählen als stumme Zeugen einer vergangenen Zeit.
Dadurch bekommt man als Betrachter ein Gefühl wie es gewesen sein muss in der Zeit zur See zu fahren. So sieht man beispielsweise lachende Matrosen zusammen sitzen, Vieh an Bord und einen riesigen toten Wal.

Dieses Buch ist für Liebhaber der Seefahrt, aber auch für Neugierige und für an der Geschichte der Seefahrt Interessierte. Obwohl oder gerade weil
die Fotografien so geartetbsind, dass sie von einem beliebigen Betrachter der Szene aufgenommen wurden, laden sie dennoch zum Träumen ein....Fernweh überkommt einen.