Tolle Atmosphäre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ranke Avatar

Von

Ein toller Fotoband aus den 50er und 60er Jahren, mit lebensnahen Eindrücken aus der Frachtschiffahrt, der Berufsschifffahrt allgemein und Kreuzfahrten.
Die Bilder aus privater Hand zusammengestellt vermitteln eindrücklich den Spaß, den die Matrosen auf großer Fahrt miteinander teilten, aber auch die Gefahren und Mühen, denen sie weit weg von daheim ausgesetzt waren.
Der Text ist sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache verfasst. Alle Bilder werden im Register mit Herkunft (Fotograf), Datum sowie Name des Schiffs aufgelistet. Eine Arbeit, die sich wirklich gelohnt hat.
Ich hätte mir dieses Buch etwas grösserformatig gewünscht und hätte es noch besser gefunden, wenn Schiffsname und Bildtitel direkt unter oder neben dem Foto gestanden hätten.
Trotzdem 5 verdiente Sterne, mit den Verbesserungsvorschlägen wäre es 5+++ geworden. Freue mich sehr, dass ich dieses Buch besitze.