Toller Bildband, ausbaufähiger Text

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mrschaosqueen Avatar

Von

Die Bilder, die die Autorin hier gewählt hat, um uns die (längst untergegangene?) Welt der Seefahrt näherzubringen und uns in die Atmosphäre der 60er und 70er Jahre auf See eintauchen zu lassen, finde ich sehr bedacht und gut gewählt. Nicht auf jedem Bild sind große Ereignisse zu sehen, viele der Fotos sind eher unaufgeregt und gezielt atmosphärisch gewählt - das funktioniert!
Was mich ein wenig ratlos zurücklässt, ist hier eher der Textteil, den die Autorin aus mir unerfindlichen Gründen in die Mitte der Fotos gesetzt hat. Insgesamt waren mir die schriftlichen Erläuterungen etwas zu knapp und allgemein gehalten. Gerne hätte ich noch mehr Hintergrundinformationen zur Entstehung spezifischer Bilder sowie zu den einzelnen Fotografen erhalten.
Auch das Format war - zumindest für ein klassisches Coffeetable-book, als das es sich meines Erachtens nach Bestens eignen würde - etwas zu klein, sodass die tollen Bilder nicht so zur Geltung kommen, wie dies vielleicht möglich gewesen wäre.

Dennoch ein wunderschön gestaltetes Buch und auf alle Fälle was fürs Auge!