romantisch und spannend aber auch sehr langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
robberta Avatar

Von

the heat is on something's cooking between us von Felicia Kingsley
Dwight Faraday ist Top-Agent beim FBI. Weil er außerdem was vom Kochen versteht, bekommt er einen Spezialauftrag: Er soll das italienische Restaurant der Familie Villa infiltrieren, die im Verdacht steht, Verbindungen zur New Yorker Unterwelt zu pflegen. Eigentlich ein Leichtes für ihn – nur hat er nicht mit Julia gerechnet, der Tochter des Chefs, die sich so gar nichts gefallen lässt. Um ihr Vertrauen zu gewinnen, muss er ihr Herz erobern. Doch Julia scheint gegen das Knistern zwischen ihnen immun. Ganz im Gegenteil zu Dwight selbst.

Aufgrund des Klapptextes und der Leseprobe bin ich noch einer spannenden romantischen Love-Strory im Mafia und FBI Umfeld ausgegangen. Der Schreibstil ist locker zulesen.
Rome alias Dwight war sehr sympathisch und sein Dilemma als Under-Cover-FBI-Agent und auch in der Beziehung zu Julia konnte ich gut nachvollziehen.
Anfangs fand ich Julia taff aber dann wirkte sie genervt unterkühlt und abweisend.
Als dann auch noch mit ihrer Erkrankung die Story dermaßen auf 500 Seiten in die Länge gezogen, wurde war ich raus. Weniger ist manchmal einfach mehr.
Mit Julias Krankheit hat für mich das Buch die Leichtigkeit verloren, hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir das Buch nicht gekauft. Die Romeo und Julia Geschichte hatte schon Drama genug.