Wiedersehen in Lower Whilby

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mel3003 Avatar

Von

Die Geschichte um das Dorf Lower Whilby und seine Bewohner geht in die zweite Runde. Dieses Mal stehen die liebenswürdige und gutmütige Eleanore Morley und der bisher gescheiterte junge Musiker Dex Cartwright im Vordergrund.

Die Charaktere sind sympathisch und liebenswert. Besondere Nore, die sich selbst eher als Mauerblümchen und Außenseiterin wahrnimmt, fand ich sehr authentisch. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam

Die Autorin schafft es erneut, ihren humorvollen Schreibstil einzubringen, der für mich ein großer Pluspunkt ist. Aber auch ernst und emotionale Momente finden ihren Platz.

Einziger Kritikpunkt für mich ist, dass die Selbstzweifel von Nore und Dex mir stellenweise etwas zu häufig wiederholt wurden. Ein paar Seiten weniger davon und dafür noch ein bisschen mehr über die anderen Nebenfiguren hätte mir noch besser gefallen.

Eine schöne unterhaltsame Geschichte mit charmantem Setting. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.